Zur Zeit ist es einfach so, dass ich auf Craig allgemein keinen Bock habe. Kann man kindisch finden, ist aber so. Vielleicht ändert es sich auch mal wieder. Seltsamerweise hat auch die Brosnan-Ära wieder gewonnen.
Geht mir genauso. Die (meistens) Brosnan-Bonds sind zwar alles andere als perfekt, zum Teil zu gezwungen, habe ihre Schwächen. Aber: Sie sind noch durch und durch Bond wie man es kannte. Klar - Bond Anno 1995 musste anders/moderner daher kommen als 1965. Aber die Bond-DNA war grundsätzlich noch erkennbar.
Wunderbar zusammengefasst!
Dem schliesse ich mich an

!
Klar, kann man anzweifeln. Dann frage ich mich allerdings schon, warum er so etwas behauptet.
Wenn's wirklich so war, würde dies das ganze Geplänkel im Vorfeld zu NTTD mit Craigs "Ich mache keinen weiteren Bond-Film mehr! Niemals!" ja erst recht ad absurdum führen. Denn er musste diesen weiteren Film ja machen, um sein Ende" verwirklichen zu können. Obwohl es mir (und wohl den meisten hier) mehr als recht gewesen wäre, wenn Craig nach SP tatsächlich ausgestiegen wäre, so zeigt das doch, wie sehr wir hier verar***t werden. Da wird mit einem non-binären, schwarzen und was-weiss-ich Bonddarsteller gedroht, um dann Craig als Retter der Serie präsentieren zu können

.
PS und um zu eigentlichen Thema zurückzukommen: Bei allen Bond-Filmen, die ich im Kino sah, hatte ich drei Mal das Gefühl, im falschen Film zu sein. Da kam was, das so debil war, dass ich nur noch ungläubig dachte "Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein? Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist!" und mir tatsächlich gewünscht habe, dass dies nur eine "Traumsequenz" war:
1. Als der Aston Martin Vanish in DAD "erschien". Stört mich heute immer noch, aber weit weniger als damals. Liegt vielleicht auch daran, dass in diesem Bereich tatsächlich grosse Fortschritte gemacht wurden und diese Tarntechnik nicht mehr ganz so extrem Science Fiction-mässig wirkt wie noch vor 20 Jahren.
2. Als sich Blofeld in SP als Bonds Halbbruder zu erkennen gibt. Darüber werde ich nie hinweg sehen können. Und als ob damit nicht genug wäre...:
3. Als Blofeld im selben Film dann noch behauptet "Das war alles ich, James" und damit auch noch die vorangehenden drei Filme geschändet wurden
Fairerweise muss ich auch sagen, dass ich ein solches Erlebnis bei NTTD nicht hatte. Vielleicht war ich einfach schon zu abgehärtet (man kann es auch traumatisiert nennen), dass mich nichts mehr erschüttern konnte. Und da ja so ein Voll-Honk Bonds Ableben in NTTD hier gespoilert hat, bevor ich den Film das erste Mal sah, kann ich die Wirkung/¨Überraschung dieser Szene nicht wirklich beurteilen. Dennoch: Da sie erst am Ende des Films stattfindet (sowie auch Tracys Tod in OHMSS), kann ich damit wohl trotz allem besser leben als zumindest mit den beiden No-Gos in SP

.