Ich kenne seine Stimme nur von den drei ???. Dort ist er u.a. im Zauberspiegel (Folge 16) als Senior Santora, im Teufelsberg (Folge 19) als Ranchbesitzer Dalton und im Super-Wal (Folge 36) als Paul Donner in nicht allzu großen Rollen zu hören. Besonders im Super-Wal kam mir seine Stimme als geheimnisvoller Anrufer sehr düster vor. Er hat dort aber auch betont langsam gesprochen und die Stimme wahrscheinlich etwas verstellt.Thormann düster?, habe ich eigentlich nie so empfunden, aber auch ein interessanter Eindruck deinerseits.
Doch, selbstverfreilich kannst du das, warum auch nicht?.
einzige Bedingung also nun: es darf weder Clausnitzer noch L othar "L ord Sinclair" Blumhagen sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel Dalton« (23. November 2021, 07:52)
Als ich als Kind (NACH Bond) erstmals Alf sah, war mein erster Gedanke: Cool, endlich eine Rolle, die zu Rogers Bondstimme passt. Das gibt jetzt Haue...
Mir ist das als Kind gar nicht aufgefallen, obwohl 86-90 genau die Zeit war, wo ich im TV die Moore Bonds mitgucken durfte.
Mir irgendwie auch nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister Bond« (13. Februar 2022, 15:05)
Vielen Dank, dass Du Dich meiner erinnerst bezüglich der s/w-Staffeln von "The Saint"! Die Tatsache, dass meine Begeisterung für das gesamte "The Saint"-Universum mich in überbordende Emotionalitäten verstricken ließe, hindert mich daran, solche hier auszubreiten ... weil ich einerseits damit niemandem auf den Wecker gehen möchte und andererseits mir das dann auch zu nahe gehen würde.Ich dachte ja mal, unser verehrter Herr Fogg, würde sich gerade zu den s/w-Folgen äußern, da ich doch in Erinnerung habe, dass er sich ebenfalls die "Monochrome"-Box aus dem UK holte und sich mal genüsslich anschaute. Eine willkommene Abwechslung zu der letzten Bond-Dekade.
Und da unser Sir Roger gestern leider schon seinen 5. Todestag hatte, legte ich zwei Filme in den Player und schaute es zugleich im O-Ton.
Die Wildgänse kommen (The Wild Geese) und als schrulliger Ffolkes im gleichnamigen Film, oder doch "Northsea Hijack"? Egal, zu deutsch: Sprengkommando Atlantik![]()
Ja, ich weiß noch, wie ich gerade an einem Dienstag meine Arbeit beendete, auf dem Heimweg war und ein Freund, der auch zufällig noch an diesem Tag Geburtstag hatte, mich über Sir Rogers Tod benachrichtigte![]()