Sie sind nicht angemeldet.

Mister Bond

Felix Leiter

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

• Nachricht senden

1 001

Donnerstag, 9. Juli 2020, 18:33

Das stimmt so auch nicht ganz, mein Lieber ;)
ONWARD startete nämlich schon in Nordamerika, bevor die Krise losging.
The Gentlemen lief oder läuft tatsächlich auch in einigen Kinos. Die meisten sind doch seit Ende Mai mit Auflagen geöffnet.

ollistone

Consigliere

• »ollistone« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

• Nachricht senden

1 002

Freitag, 10. Juli 2020, 10:24

Wie auch immer - mir ging es um die Frage, was mit den Filmen passiert ist, die ab März in die Kinos kommen sollten. Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Einige, wie NTTD, wurden sehr langfristig verschoben - okay. Aber wenn normalerweise pro Woche sagen wir zehn Filme starten, dann sollten (bei Kinoschließung von Mitte März bis Ende Juni) doch eigentlich mindestens 100 Filme in den Startlöchern stehen, die jetzt endlich gezeigt werden könnten. Werden sie aber nicht, die Kinos zeigen fast nur Wiederholungen.

Daher meine Frage: Wo sind denn diese Filme geblieben? Kommen die einfach gar nicht mehr in die Kinos, weil sie gleich in die Zweitvermarktung (DVD, Streaming) gegangen sind? Oder werden sie absichtlich zurückgehalten, weil: Sommerferien, immer noch Corona-bedingte geringe Zuschauerzahlen usw.?
"You may be a lover but you ain't no dancer."

Mister Bond

Felix Leiter

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

• Nachricht senden

1 003

Montag, 13. Juli 2020, 11:57

Nein, die meisten Filme wurden und werden noch zurückgehalten. The Gentlemen läuft derzeit, Onward wieder im Kino.
Filme, bei denen man vielleicht nicht davon ausgeht, dass er von der Kinokasse profitiert, könnten tatsächlich direkt auf Stream landen, mir fällt nur keiner ein.
Einige, wie Bloodshot, The Emancipaton of Harley Quinn oder Der Unsichtbare kamen zwar schnell bei Amazon als Stream, liefen aber vorher im Kino.
Halloween Kills wurde erst kürzlich von Oktober 2020 auf Oktober 2021 verschoben, obwohl der Film abgedreht wurde! Wahrscheinlich weil sich zu viele andere große Namen Ende des Jahres den Kampf geben werden.