Nun suche ich den 1989er Fleming-Film mit Charles Dance ("Game of Thrones"). Zwar schrieb ich hier im Forum, ich hätte beides gekauft, doch was ich bekam war einmal Spymaker in Deutsch, sowie eine Version auf Englisch, somit jeweils das 1990er Werk, welches seltsamerweise ebenfalls unbekannt ist, so findet man in der Synchronkartei beispielsweise nur Benjamin Völz, obwohl auch andere bekannte Sprecher wie bspw. Horst Sachtleben und Hartmut Neugebauer mitsynchronisierten.
Wie dem auch sei, gesucht wird die VHS, beziehungsweise wenn existent die DVD von "Der Mann, der Bond war"/"Goldeneye: The Secret Life of Ian Fleming", 1989.
Da ich Ausschnitte des Werkes bei Youtube bewunderte, bezeichne ich es als die erste und vielleicht beste Fleming-Verfilmung und sortiere es im Ranking noch vor der 2014er Miniserie ein. Lediglich die Musik gefiel mir in "Spymaker" besonders gut. Bei Amazon ist der Streifen von 1989 jedenfalls derzeit keineswegs verfügbar und in der Bucht taucht er überhaupt nicht auf, so würde es mich enorm freuen von jemandem zu hören und somit den Film zu erstehen, danke!