Zu Avataren habe ich
folgenden Beitrag gefunden. Zusammengefaßt verstehe ich das so, daß der Betreiber haftet, wenn er von der Urheberrechtsverletzung wissen
muß oder davon in Kenntnis gesetzt wird. Heißt, wenn jemand etwas Geschütztes als Avatar hat, müßte man es löschen, da uns klar sein muß, daß es geschützt ist. Ist es irgendein Bild und wir wissen nicht, daß es geschützt ist, haften wir erst, wenn jemand auf uns zukommt und uns darüber aufklärt. Auch in diesem Falle müssen wir handeln. Allerdings dampft die Kacke erst, wenn wir die Nachricht ignorieren. So verstehe ich das zumindest. Hab auch noch nicht erlebt, daß sich jemand wegen einem Avatar gemeldet hätte.
Was Signaturen angeht, weiß ich noch nicht so, wie man das händeln muß. Auf jeden Fall sollte man sie auf einen eigenen Webspace packen. Ganze Fotos packt sich allerdings kaum jemand rein und wenn Bildersignatur, dann sind sie meist selbst gephotoshopt

Falls man seine Sigs von wem anders bezieht, halt vllt. einen kleinen Vermerk reinpacken, von wem das ist. Ich denke schon, daß deine kleine Grafik in Ordnung geht, aber da informieren wir uns noch.