Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

  • »Kronsteen« ist männlich
  • »Kronsteen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 344

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Nachricht senden

421

Dienstag, 27. Februar 2018, 13:18

R.I.P. Lewis Gilbert, Regisseur von MAN LEBT NUR ZWEIMAL, DER SPION, DER MICH LIEBTE und MOONRAKER!
Einer der großen Bond-Veteranen ist im stolzen Alter von fast 98 Jahren von uns gegangen.
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

422

Samstag, 7. April 2018, 22:58

Der Darsteller des Lieutenant Hip in "Der Mann mit dem goldenen Colt", der US-amerikanische Schauspieler koreanischer Abstammung Soon Tek Oh, ist bereits am 4. April verstorben. (siehe hier oder hier)

[img]http://www.imfdb.org/images/thumb/4/4a/Hipppk.jpg/500px-Hipppk.jpg[/img]

JamesBond

The Man before the GunBarrel

  • »JamesBond« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

423

Montag, 23. April 2018, 06:08

Verne Troyer der mini me in den Austin Powers Filmen spielte, ist verstorben. Er hatte auf YT auch einen Kanal.

  • »Mr. Fogg« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Nachricht senden

424

Dienstag, 1. Mai 2018, 18:04

Michael Anderson, der Regisseur des besten Films aller Zeiten, ist heimgerufen worden:

http://www.deutschlandfunk.de/in-80-tage…:news_id=877179
God save the Queen!

425

Samstag, 9. Juni 2018, 19:19

Eunice Gayson ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Sie spielte Sylvia Trench, das erste (offizielle) Bondgirl in den ersten beiden Bondfilmen. Sie sollte nach FRWL noch weitere Kurzauftritte haben, was jedoch verworfen wurde. Abgesehen vielleicht von Eve Moneypenny ist sie das einzige Bondgirl, das als derselbe Charakter in zwei Bondfilmen mitwirkte.

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

426

Montag, 11. Juni 2018, 17:01

Michael Anderson, der Regisseur des besten Films aller Zeiten, ist heimgerufen worden:

http://www.deutschlandfunk.de/in-80-tage…:news_id=877179
Hilf mir mal, welcher war das noch gleich?
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

427

Montag, 11. Juni 2018, 17:02

Eunice Gayson ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Sie spielte Sylvia Trench, das erste (offizielle) Bondgirl in den ersten beiden Bondfilmen. Sie sollte nach FRWL noch weitere Kurzauftritte haben, was jedoch verworfen wurde. Abgesehen vielleicht von Eve Moneypenny ist sie das einzige Bondgirl, das als derselbe Charakter in zwei Bondfilmen mitwirkte.
Sicherlich eines der legendärsten (und gleichzeitig "unbekanntesten") Bondgirls. Die Spieltischszene ist Filmgeschichte.
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

ollistone

Consigliere

  • »ollistone« ist männlich

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

  • Nachricht senden

428

Dienstag, 5. März 2019, 09:30

Luke Perry (52) hat seinen Schlaganfall nicht überlebt - tragisch!

Ich gebe zu, dass ich "Beverly Hills 90210" nie gesehen habe, aber man kannte ihn ja doch irgendwie. Zuletzt spielte er in "Riverdale" den Vater des Hauptdarstellers, das war ein komisches "Wiedersehen" mit meiner Generation, wir sind beide grau geworden (er mehr als ich) und gealtert (er besser als ich). Sehr charismatischer, extrem sympathischer Typ.

Nachruf
"You may be a lover but you ain't no dancer."

429

Freitag, 29. März 2019, 22:10

Shane Rimmer ist mit 89 Jahren verstorben. Er wirkte in YOLT, DAF und als Captain Carter in TSWLM mit. Darüber hinaus auch in zwei Superman-Filmen, Star Wars und Batman Begins.

  • »Mr. Fogg« ist männlich

Beiträge: 1 154

Registrierungsdatum: 4. August 2013

  • Nachricht senden

430

Samstag, 30. März 2019, 08:01

Shane Rimmer ist mit 89 Jahren verstorben. Er wirkte in YOLT, DAF und als Captain Carter in TSWLM mit. Darüber hinaus auch in zwei Superman-Filmen, Star Wars und Batman Begins.
Selbst in kleinsten Rollen war er in der Lage, große Gefühle zu erwecken:
Als er in DAF von diesem Gross-Kotz Willard White angeschrien wird "...dann machen sie mir dahin eine Verbindung...los!", tat er mir immer so leid!
Auch der Cpt. in TSWLM ist eine der best-angelegten Neben-Figuren in einem Bond-Film! "Na schön...sie haben die Stunde." ...obwohl Bond schon auf 45 Minuten runterzu gehen bereit war!
Er ruhe in Frieden!
God save the Queen!

MilesM

MI6 Staff

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

  • Nachricht senden

431

Montag, 1. April 2019, 10:06

Tania Mallet (GF) ist im Alter von 77 Jahren gestorben.
You know what's great about you English? Octopussy. Man I must have seen that movie... twice.

432

Dienstag, 9. April 2019, 00:48

Schon wieder ein Mitglied der großen Bondfamilie verstorben: Die jugoslawische Schauspielerin Nadja Regin im Alter von 87 Jahren, die in FRWL und GF mitwirkte.

433

Sonntag, 21. April 2019, 23:41

Martin Böttcher verstorben. Seine Soundtracks für die Karl-May-Verfilmungen der Sechziger waren mein Einstieg in die Welt der Filmmusik, und auch meine erste Schallplatte dazu. Bei den Filmmusiktagen in Halle konnte ich ihn vor ein paar Jahren auch mal live erleben.

434

Montag, 22. Juli 2019, 23:29

David Hedison mit 92 Jahren verstorben. Der einzige Darsteller, der Felix Leiter mehrmals mit verschiedenen Darstellern spielen durfte. Bekannt war er auch aus "Die Fliege" von 1958 und als Captain in "Die Seaview".

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

435

Mittwoch, 24. Juli 2019, 11:50

Da mache ich keinen Hehl draus, bis heute mein Lieblings Felix aus den Filmen. Besonders die kumpelhafte Chemie zwischen ihm und Roger gefällt mir immer, das macht ihn sehr sympathisch.

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

436

Freitag, 20. Dezember 2019, 00:43

Claudine Auger ist tot

Da fragt man sich aber schon was sich heute alles als Journalist bezeichnen darf. Anscheinend wird dann auch nur abgeschrieben :thumbdown:
Wenn die erstes Bondgirl des Films "Feuerball" meinen, ist es dennoch ganz schlecht tituliert.

Basalt

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2019

  • Nachricht senden

437

Freitag, 20. Dezember 2019, 12:02

Oh schade, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Als kleiner Junge war ich glaube ein wenig verliebt in sie, als ich sie das erste mal als Bondgirl sah. :))

Tutschi

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Januar 2020

  • Nachricht senden

438

Sonntag, 5. Januar 2020, 11:48

Nicht nur du.... :bleah:

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

439

Montag, 10. Februar 2020, 13:25

Hier möchte ich nachträglich den großartigen Kirk Douglas gedenken, welcher letzten Mittwoch mit 103 Jahren, doch das Zeitliche gesegnet hat.
Der letzte männliche Superstar der goldenen Ära Hollywoods. Kernig und drahtig, wie seine wohl größte Rolle als Spartacus.
Gestern Abend lief um 20:15 Uhr auf Arte zu seinen Ehren "Zwei rechnen ab" mit Burt Lancaster und Kirk Douglas.

Nun hben wir noch Olivia De Havilland, die sogar paar Monate älter als Kirk Douglas ist. Desweiteren von den ganz großen Namen, die älter als 90 sind:
Eva Marie Saint, Jahrgang 1924
Gina Lollobrigida, Jahrgang 1927
Gene Hackman feierte im Januar seinen 90sten, Robert Wagner hat heute seinen 90sten.
Es folgen dieses Jahr Clint Eastwood und ein gewisser Sir Sean Connery.

Feirefiz

The Other Fellow

  • »Feirefiz« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

440

Montag, 9. März 2020, 17:10

Max von Sydow ist tot.
"How do you make a hero logical? You don't, and you must accept that.
The illogic is what makes something like Superman. The more rational a
story you try to write about Superman, the more you kill him."
(Dan Barry)