Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ollistone« (20. Juni 2013, 11:48)
Was spräche dagegen? Ich sehe keinen Grund warum es nicht Pflicht sein sollte. Vor allem da Fahradfahren ja gesetzlich bis zu einem Alkoholpegel von 1,6 Promille erlaubt ist.Seid Ihr denn für eine Helmpflicht?
Nun ja, zum einen mein grundgesetzlich garantiertes Recht auf freie Entfaltung meiner Persönlichkeit - auf gut deutsch, ich kann tun und lassen, was ich will, solange es nicht verboten ist. Die Helmpflicht ist ein schwerwiegender Eingriff in dieses Recht und sollte schon durch sehr gute Argumente gerechtfertigt sein. Und die sehe ich hier nicht. Vor allem aber wäre es mir doch sehr zuwider, meine Freiheit einschränken zu müssen, weil Autofahrer nicht aufpassen.Was spräche dagegen?Seid Ihr denn für eine Helmpflicht?
Jetzt wirds direkt unglaublich grundsätzlich.Nun ja, zum einen mein grundgesetzlich garantiertes Recht auf freie Entfaltung meiner Persönlichkeit - auf gut deutsch, ich kann tun und lassen, was ich will, solange es nicht verboten ist. Die Helmpflicht ist ein schwerwiegender Eingriff in dieses Recht und sollte schon durch sehr gute Argumente gerechtfertigt sein. Und die sehe ich hier nicht.Was spräche dagegen?Seid Ihr denn für eine Helmpflicht?
Darum ging es doch nicht. Du hattest ja generell danach gefragt, ob wir für eine Helmpflich sind. Unfälle können auch von einem selbst verursacht werden und ohne das andere involviert oder betroffen sind zu Verletzungen führen.
Zitat
Vor allem aber wäre es mir doch sehr zuwider, meine Freiheit einschränken zu müssen, weil Autofahrer nicht aufpassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batman« (20. Juni 2013, 16:22)