Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das wird noch besser, wobei ich sehr viele Leute kenne, die im Laufe der ersten Staffel aufgegeben haben. Die ersten Folgen sind halt zäh wie ein Kaugummi. Unzählig viele Charaktere (auch zunächst schwer zuzuordnen) und das Ganze kommt schwer in Gang. Bei mir hats irgendwann "Klick" gemacht und ich war drin. Aber wie gesagt...ich kenne viele, die gesagt haben "Nix für mich". Die dritte und vierte Staffel ist serientechnisch das Beste was ich je gesehen habe und nach den Sopranos habe ich gesagt "Besser wirds nie"."The Wire" - wird das eigentlich noch besser? Ich gebe zu, mich nach fünf Folgen doch sehr schwer zu tun. Null Spannung, die Handlung zieht sich wie Kaugummi, die Charaktere sind blass, mal ganz abgesehen vom beknackten Bildformat. Mit "Breaking Bad" hatte ich deutlich mehr Spaß.
"Beste Serie aller Zeiten", ach...![]()
Das wird noch besser, wobei ich sehr viele Leute kenne, die im Laufe der ersten Staffel aufgegeben haben. Die ersten Folgen sind halt zäh wie ein Kaugummi. Unzählig viele Charaktere (auch zunächst schwer zuzuordnen) und das Ganze kommt schwer in Gang. Bei mir hats irgendwann "Klick" gemacht und ich war drin. Aber wie gesagt...ich kenne viele, die gesagt haben "Nix für mich". Die dritte und vierte Staffel ist serientechnisch das Beste was ich je gesehen habe und nach den Sopranos habe ich gesagt "Besser wirds nie".
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. moVe« (6. November 2017, 13:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mister Bond« (6. November 2017, 23:25)
Aktuell begeistert mich Stranger Things absolut extrem.![]()
Zwei Serien sind aber auf meine absolute "to watch"-Liste:
Stranger Things und Narcos.
Fargo, Staffel 2 ging auf ZDF Neo zu Ende. Fazit: genau so empfehlenswert wie Staffel 1.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berni99« (21. November 2017, 15:12)
@Dr. moVe: Was hälst Du von der Serie, mal so unter uns Hardcore-Trekkern?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Dr. moVe« (11. Dezember 2017, 15:50)
Zu Game of Thrones kann anfügend sagen, dass ich es etwas schade finde, dass das hohe Niveau der ersten vier bis fünf Staffeln nicht ganz gehalten wird. Man hat zuletzt immer häufiger den Eindruck, dass mit Gewalt auf ein Ende hingearbeitet wird, was natürlich mit der Zeit auch verständlich ist. Nur sind die Härtefälle der 7. Staffel bezüglich der Reisezeiten schon ziemlich arg. Außerdem ist so mancher Cliffhanger inzwischen reine Show und hat mit einem elegantem Geflecht der einzelnen Stränge nicht mehr viel zu tun. Es sind zum bloßen Selbstzweck verkommene 'Schockeffekte' ohne nennenswerte Auflösung. Aber um es nochmal klarzustellen: Es ist und bleibt eine überragende Serie die natürlich bis zum Ende geschaut wird.