Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie auch der andere, in dem beide auftreten:(...)
Das nackte Gesicht (1984)
- Roger Moore
- David Hedison
Wenn das bedeutet, dass ich trotzdem weitermachen darf, dann will ich mal:(...)
SPRENGKOMMANDO ATLANTIK / 1980
- Roger Moore
- David Hedison (Felix Leiter, LALD und LTK) (...)
Reale Welt!Ist der Verbrecher aus der realen Welt oder der Bondwelt?
Gut, ein weiterer Tip:James Bond kann sein Leben retten durch etwas, für dessen Herstellung der Urheber von der britischen Regierung gejagt, gefoltert und getötet wurde!
Wer war der "Verbrecher" und was hat er getan?
Das ist richtig! Nicholas Owen war Jesuit und baute in katholischen Häusern Geheimverstecke während der Katholikenverfolgungen in England - womit wir dann tatsächlich einen zarten Hinweis auf den religiösen Hintergrund James Bonds haben.Ich tippe auf Nicholas Owen, der vor gut vierhundert Jahren als Priesterlöcher bekannte Verstecke konstruierte und heute als Schutzpatron von Illusionisten und Entfesselungskünstlern gilt.
Es handelt sich um etwas, das es im Bond-Film gab, bevor die Realität sich daran erfreuen konnte. Heute gehört es jedoch wieder der Vergangenheit an. Eigentlich eine schöne Allegorie dafür, wie eine so langlebige Film-Reihe nicht nur Generationen, sondern auch Epochen miteinander verbinden kann.(...) TASCHE STULPE (2 Worte)