Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
Nein, die Taverne erscheint in keinem der Romane Ian Flemings sondern trägt als Namensgeber halt nur den gleichen Nachnamen wie eine berühmte Figur aus dem Bond'schen Cosmos.
Es darf dahin hingestellt sein, ob diese (= die Taverne) den Namen nach einer der Romanfiguren erhalten hat oder ob es sich möglicherweise bei dem Betreiber um einen Nachfahren handelt, dessen Namen sich Fleming nur entliehen hat, wie dies der Autor häufiger in seinen Büchern praktiziert hat.
.
MoneyPenny? Ansonsten fällt mir nur die Geschichte um den Namen Shatterhand ein, aber das soll ja ein deutsches Lokal gewesen sein.
.
Das Lokal Moneypenny kannte ich noch nicht, ergibt hinsichtlich der Fragestellung als Lösung aber genauso Sinn.
Ich hatte mir die
Goldfinger Taverne herausgesucht lasse aber Moneypenny auch gelten.
Damit bist Du dran, Martin.
.
In einem Bondfilm trafen zwei Darsteller als Bond und Gegner aufeinander, die zu einem anderen Zeitpunkt die selbe Rolle gespielt hatten, eine berühmte Figur der Literaturgeschichte. Wer wie was und wann?
Ich würde dich übrigens auch unter den Rätslern vermissen, photograper.
Roger Moore und Christopher Lee spielten beide Sherlock Holmes:
Lee in "Sherlock Holmes und das Halsband des Todes" (BRD, I, F, 1962)
Moore in "Sherlock Holmes in New York" (USA, 1976)
So schnell kanns gehen. Ist natürlich richtig. In AVTAK spielte Moore noch einmal mit einem anderen Holmes-Darsteller zusammen. Patrick Macnee gehört sogar zu den wenigen, die sowohl Holmes als auch Watson spielten.
Und wo Martin gerade diesen schönen Themenkreis angesprochen hat:
In der englischen Version zitiert Bond Holmes - Wo? (M. E. nur dieses eine Mal.)
Ich würde meinen in DAF, als Bond Leiter(?) erklärt, wo in Franks Leiche die Diamanten sind
Das stimmt! OT: "Elementary, Dr. Leiter."
Wenn es hier grade nicht weiter geht, erlaube ich mir mal eine neue Frage: Welcher Darsteller aus einem Bondfilm wurde später als Clown Kultfigur des Horrorgenre?
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"
Vernichte alles, was wir bei uns haben. Man hat uns enttarnt.
Exakt!
Count, machst Du weiter oder soll jemand anderes?
Ups, ganz übersehen. Es darf ruhig jemand anderes weitermachen.
Vernichte alles, was wir bei uns haben. Man hat uns enttarnt.
Mal was Kurzes für zwischendurch:
Welcher Bondfilm außer GoldenEye spielt in St. Petersburg (bzw. Leningrad)?
Ich wollte jetzt gerade QOS nennen (die Schlussszene), aber das ich glaub nicht St. Petersburg... (wenn auch definitiv Russland).
Die Schlussszene von QOS soielt zwar in Russland, aber in Kazhan und nicht in St. Petersburg.
Das habe ich vermutet. Nach eiun bisschen Nachdenken bin ich auf OP gekommen: Sitzt da nicht der Fälscher der Fabergé-Eier in St. Petersburg? Da kommen die (echten) Eier ja auch her...
Genau das ist es, Django!
Bevor dieses schöne Spiel einschläft:
Nennt bitte einen NICHT-Bond-Film, in dem sowohl ein Bond- als auch ein Leiter-Darsteller auftritt!
"How do you make a hero logical? You don't, and you must accept that.
The illogic is what makes something like Superman. The more rational a
story you try to write about Superman, the more you kill him." (Dan Barry)