Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Einspruch stattgegeben! Mit einer Einschränkung: Was hat Sir David in dieser Auflistung zu suchen???Falsch. M ist als Antwort doch viel zu allgemein und kann ebenso gut Bernard Lee, Robert Brown, Ralph Fiennes, Edward Fox, John Huston und David Niven bedeuten. Da protestiere ich jetzt mal gut gelaunt.![]()
Das ist eine gute Begründung für Nivens Eingliederung in die M-Liste. Vorübergehend muss er also M gewesen sein. Danke, Rico - und: Entschuldige bitte, Count!Imprinzip ist doch Niven nach Hustons Tod komissarischer Leiter, wenn man so will.
FRWL - Kerim Beys Sohn
Ich kenne die STelle und hab mir damals schon gedacht, das wäre eine Anspielung auf FRWL. Mir fällt aber absolut nicht mehr ein, wer das war.![]()
.
Ich möchte jetzt mal nicht auflösen sondern zwei kleine Tipps als Hilfestellung für die anderen geben:
- Die angesprochene Situation präsentiert sich als "gespielter" Handlungsmoment während eines Gesprächs bei dem Bond das Feuerzeug zückt, während der andere ablehnt, aufsteht und sich seine Streichhölzer extra holen geht.
- Der andere ältere Herr ist in dieser Szene für den Zuschauer als Pfeifenraucher auszumachen.
Mal sehen ob jetzt bei jemanden anfängt der Kopf zu rauchen!
.
Fast geschafft - nur die Szene/der Raucher stimmt noch nicht!Hm, dann ist das wohl der Alterungsprozess. Ist also wohl in DN. Wenn Bond Felix trifft?