Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Mr. Fogg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. August 2013

• Nachricht senden

501

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:51

Falsch. M ist als Antwort doch viel zu allgemein und kann ebenso gut Bernard Lee, Robert Brown, Ralph Fiennes, Edward Fox, John Huston und David Niven bedeuten. Da protestiere ich jetzt mal gut gelaunt. :D
Einspruch stattgegeben! Mit einer Einschränkung: Was hat Sir David in dieser Auflistung zu suchen???

Und wer darf dann jetzt weitermachen?
God save the Queen!

Rico Royale

The Man behind the GunBarrel

• »Rico Royale« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2013

• Nachricht senden

502

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:03

Imprinzip ist doch Niven nach Hustons Tod komissarischer Leiter, wenn man so will.
Agent 007030

Kronsteen

James Bond Club Deutschland - SPECTRE Nr. 005

• »Kronsteen« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

• Nachricht senden

503

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:29

Mr. Fogg, it's your turn! :)
"Wer ist schon Bond im Vergleich zu Kronsteen?!"

• Nachricht senden

504

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:15

Danke, Kronsteen!
Imprinzip ist doch Niven nach Hustons Tod komissarischer Leiter, wenn man so will.
Das ist eine gute Begründung für Nivens Eingliederung in die M-Liste. Vorübergehend muss er also M gewesen sein. Danke, Rico - und: Entschuldige bitte, Count!

Nun denn: Ein berühmtes Code-Wort endet mit dem Satz: "Ich benutze lieber mein Feuerzeug."
Bond bietet jemandem an anderer Stelle sein Feuerzeug an, der aber lieber Streichhölzer verwendet. Wer ist das und in welchem Film?
God save the Queen!

00Beisser

Grand Slam

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

• Nachricht senden

505

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:51

FRWL - Kerim Beys Sohn

"Gert Fröbe war der beste Gegenspieler, den ich je hatte." - Sean Connery

• Nachricht senden

506

Freitag, 17. Januar 2014, 04:54

FRWL - Kerim Beys Sohn

Nein, der antwortet auf den Code. Ich meine die umgekehrte Aktion: Laut Code wird Feuerzeug den Streichhölzern vorgezogen - in dem Moment, den ich meine, ist es genau anders herum: Bond bietet sein Feuerzeug an, der entsprechende Raucher lehnt aber ab, weil er lieber Steichhölzer nimmt.
God save the Queen!

Spree

Bondforumswissenschaftlicher Forscher & Mitglied der QOS-Splittergruppe

• »Spree« ist männlich

• Nachricht senden

507

Freitag, 17. Januar 2014, 07:47

Ich kenne die STelle und hab mir damals schon gedacht, das wäre eine Anspielung auf FRWL. Mir fällt aber absolut nicht mehr ein, wer das war. ?(
JAMES BOND WILL RETURN!

Django

Der Andere

• »Django« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

• Nachricht senden

508

Freitag, 17. Januar 2014, 09:11

Grant?

• Nachricht senden

509

Freitag, 17. Januar 2014, 09:18

Nicht in FRWL!
God save the Queen!

510

Freitag, 17. Januar 2014, 10:23

.
Ich möchte jetzt mal nicht auflösen sondern zwei kleine Tipps als Hilfestellung für die anderen geben:

- Die angesprochene Situation präsentiert sich als "gespielter" Handlungsmoment während eines Gesprächs bei dem Bond das Feuerzeug zückt, während der andere ablehnt, aufsteht und sich seine Streichhölzer extra holen geht.
- Der andere ältere Herr ist in dieser Szene für den Zuschauer als Pfeifenraucher auszumachen.

Mal sehen ob jetzt bei jemanden anfängt der Kopf zu rauchen!

.

• Nachricht senden

511

Freitag, 17. Januar 2014, 10:41

Ich glaube, noch vor Kurzem sprach jemand vom "photographischen" Gedächtnis! :D
God save the Queen!

• Nachricht senden

512

Samstag, 18. Januar 2014, 06:36

Ich kenne die STelle und hab mir damals schon gedacht, das wäre eine Anspielung auf FRWL. Mir fällt aber absolut nicht mehr ein, wer das war. ?(

Noch ein Tip:
Lieber Spree, hier spielt Dir Dein Gedächtnis einen Streich! Die gefragte Stelle KANN sich nicht auf FRWL bezogen haben!
God save the Queen!

Spree

• »Spree« ist männlich

• Nachricht senden

513

Samstag, 18. Januar 2014, 12:50

Hm, dann ist das wohl der Alterungsprozess. Ist also wohl in DN. Wenn Bond Felix trifft?
JAMES BOND WILL RETURN!

• Nachricht senden

514

Samstag, 18. Januar 2014, 14:11

.
Ich möchte jetzt mal nicht auflösen sondern zwei kleine Tipps als Hilfestellung für die anderen geben:

- Die angesprochene Situation präsentiert sich als "gespielter" Handlungsmoment während eines Gesprächs bei dem Bond das Feuerzeug zückt, während der andere ablehnt, aufsteht und sich seine Streichhölzer extra holen geht.
- Der andere ältere Herr ist in dieser Szene für den Zuschauer als Pfeifenraucher auszumachen.

Mal sehen ob jetzt bei jemanden anfängt der Kopf zu rauchen!

.

Hm, dann ist das wohl der Alterungsprozess. Ist also wohl in DN. Wenn Bond Felix trifft?
Fast geschafft - nur die Szene/der Raucher stimmt noch nicht!
God save the Queen!

Spree

• »Spree« ist männlich

• Nachricht senden

515

Samstag, 18. Januar 2014, 19:00

Naja, es muss ja dann das allererste Gespräch mit Sir Miles sein. Gewusst kann man das wirklich nicht nennen. Es mache bitte jmd. Anderes weiter.
JAMES BOND WILL RETURN!

516

Samstag, 18. Januar 2014, 21:23

.
Dann mal ein fixes "hostile Takeover" mit dieser simplen Filmfrage:

Warum erhielt die russische Dechiffriermaschine im Film „From Russia with love“ (1963) den Namen Lektor?

.

• Nachricht senden

517

Samstag, 18. Januar 2014, 23:03

Ich vermute, der Name der Dechiffrier-Maschine wurde in "Lector" geändert, da die literarische Vorlage den Begriff "Spector" verwendete. Phonetisch wäre letzterer aber im Englischen nicht von "S.P.E.C.T.R.E." zu unterscheiden gewesen. Da der Film an Stelle des Antagonisten "Smersh" aber die Verbrecherorganisation handeln ließ, wurde der Name der Maschine etwas abgewandelt um keine Verwirrung zu stiften.
God save the Queen!

518

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:16

.
Na also! Das ging doch mal fix. Die Erklärung ist absolut korrekt - und wer weiß, vielleicht kommt jetzt auch einer bei der noch ausstehenden Auflösung beim 007 Trivia "Buchstabensalat" auf die richtige Lösung.

Dieser Teil der Runde ging somit schon mal an Mr. Fogg :thumbsup: .

.

• Nachricht senden

519

Dienstag, 21. Januar 2014, 10:53

Es gibt einen Henchman, der sich für den Rapport beim Villain extra eine Krawatte umgebunden hat. Das erschließt sich aus der Szene unmittelbar vorher, in welcher er diese noch nicht trägt. Wer ist dieser, der offenbar noch weiß, was sich gehört?
God save the Queen!

Spree

• »Spree« ist männlich

• Nachricht senden

520

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:40

Ist es Jaws bei Stromberg?
JAMES BOND WILL RETURN!