Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich hatte es fast befürchtet.Du bist dran, General!![]()
Ich nehme an, den Rekord hält Wolf Ackva, der den M (Bernard Lee, Robert Brown) gesprochen hat - 7 Mal, wenn ich richtig gezählt habe: TMWTGG, TSWLM, MR, OP, AVTAK, TLD und LTK.Also denn: welche(r) deutsche Synchronsprecher(in) ist Rekordhalter was die Einsätze in Bondfilmen anbelangt?
photographer hat recht - der Synchronrekordhalter ist in der Tat Manfred Schmidt mit beachtlichen 10 Einsätzen.
Neben Wolf Ackva hat übrigens auch Dagmar Heller als quasi Allroundwaffe für die Bondgirls der Moore-Ära 8 Einsätze vorzuweisen.
Als Clausnitzers (angeblicher?) achter Einsatz wird in den einschlägigen Annalen die Rolle eines Pfarres in LTK genannt. Ich kann mich in LTK eigentlich nur an einen Pfarrer erinnern, nämlich jenen der die Hochzeitsgäste direkt vor Binders Titelsequenz auffordert in die Kirche zu gehen. Und da würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass es sich hierbei nicht um Clausnitzers charakteristische Stimme handelt.
Stimmt natürlich, mein Fehler.Hinzu kommt aber noch GGHs Einsatz auf George Lazenby.
"Ich bin ja so gewöhnt an Ihr Gesicht." aus dem Musical My Fair Lady. Bonds Tanz mit Miss Volpe in TB..
Dieses mal etwas einfacheres:
Beim Stell-Dich-Ein mit einer Dame zitiert Bond im direkten Augengespräch die Strophe eines bekannten Liedes im Original. Wie lautet diese?
.