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Aus dem Grund würde ich den Filmen keine dieser Schwächen vorwerfen, auch wenn ich teilweise sehr gerne auf sie verzichten würde
Könnte ein sehr langer Thread werden.
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Der ganze anfängliche Handlungsteil um die Suche nach der goldenen Kugel die Bill Fairbanks aka 002 getötet hat, nachdem Bond bereits eine Kugel von Scaramanga beim Briefing mit M in der Hand gehalten hat.
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Wer hat den Raketenrucksack griffbereit vor Jacques Bouvar's Anwesen gelegt ? Bond selbst ? Das Teil scheint also federleicht zu sein. Dieser Punkt macht für mich diesen Pre-Title zu einem der unglaubwürdigsten der ganzen Reihe.
SPECTRE: Bond's offensichtlich völlig schadloses Überstehen der Kopf-Folter durch Blofeld und die anschließende Baron Münchhausen-artige Flucht und Zerstörung der Spectre-Basis, bei der man sich direkt fragt, ob das ganze nur eine Phantasie ist, die sich im absterbenden Gehirn das auf dem Folterstuhl dahinscheidenden Bond abspielt.
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Überhaupt: plottechnsche Fragezeichen sind doch nicht gleich debile Momente.
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Ein bis dahin ernst zu nehmender Film gleitet in trashige Unterhaltung ab.
MR: Der Moment des Aufklappens des Sarges auf den Kanälen in Venedig. Ein bis dahin ernst zu nehmender Film gleitet in trashige Unterhaltung ab.![]()
Komisch, der Start des Spaceshuttles hat mich überhaupt nie gestört - ich finde die Szene einfach unglaublich spannend gemacht und mit grandioser Musik unterlegt!Come on - MR ist von Anfang an (der PTS!) so was von nicht ernst zunehmen. Zum Beispiel: Klar, Space Shuttels werden/wurden durchaus Huckepack auf grossen Verkehrsflugzeugen transportiert. Aber doch sicher nicht startklar(!) und vollbetankt(!) ! Aber: Selbst das stört mich in MR nicht - weil es halt trotzdem passt !
Ich bin ja auch ein großer MR-Fan! Audiovisuell für mich sogar der beste Film der Reihe - einfach großes Kino. Er hätte nur noch etwas besser werden können, wenn man auf einige plumpe Albernheiten wie den Sarg verzichtet hätte. Das ist für mich auch nicht bond-like. Als bond-like würde ich dagegen die Gondelfahrt über den Markusplatz mit dem Zwinkern der Taube oder das Fassanschießen bezeichnen. Das trifft genau meinen Humor und hätte für den Film völlig ausgereicht.Der Film ist brillant, in vielen Punkten die letzte GROßE Schau der gesamten Reihe -- und somit zumindest als visuelles K unstwerk durchaus ernstnehmbar.
Aber dennoch: Das Alberne beginnt für mich nicht erst mit dem Sarge , bereits die L andung in dem Zirkuszelt ruiniert mir die sonst so grandiose PTS
Inspiriert durch die OHMSS-Diskussion und die Sache mit dem Sir Hillary-Overdub habe ich hier einen Thread gestartet mit den dämlichsten "Ideen", die in den Bond Filmen Einzug gehalten haben. Habe mal - in chronologischer Reigenfolge ein paar Sachen aufgelistet, die mir spontan in den Sinn kamen und die bei mir einen "Fremdschämeffekt" hervorrufen. Ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit und gerne zur Ergänzung:
YOLT: Die obertrashigen Weltraum-Szenen. Ed Wood lässt grüssen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »photographer« (1. März 2022, 17:48)
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Gerne wird ja der Abgang von Auric Goldfinger an den Drähten von jüngeren Teilnehmern kritisiert.