Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das James Bond Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Meine Wunschliste sähe aktuell wohl so aus:
Regie: James Marsh
Drehbuch: Steven Moffat & Mark Gatiss und Jonathan Nolan
Kamera: Emmanuel Lubezki
Score: Marc Streitenfeld oder David Arnold
Darsteller: Rückkehr von Christoph Waltz & Léa Seydoux; erneuter Auftritt von Jeffrey Wright als Felix Leiter; Jonathan Zaccaï als neuer Gegner für Bond, Maeve Dermody als weiteres Bondgirl.
Score: Alexandre Desplat
Referenzen: Ein Oscar für den besten Score und 7 vorangegangene Nominierungen
Kleines Hörbeispiel: Drive to the airport (Argo)
Darsteller: Matthew McNulty als neuer 007 (siehe auch hier).
gern auch wieder David Arnold
Dann würde Bond einfach einen Großteil des Films den verwöhnten GustavGraves-artigen Sohnemann (Radcliffe) jagen und am Ende übernimmt dann der Übervater (Herzog) in DoctorNo-artiger "Graue Emminenz"-Manier von dem geschlagenen Sohn die Initiative und verwickelt Bond in einen perfiden Schlusskampf auf Leben und Tod im tropischen Garten des Todes. Tiefe, bedeutungsschwere Herzog-Stimme: "Keiner kennt den Urwald so gut wie ich, Mr. Bond. Ich bin der Urwald. Was können Sie da schon ausrichten?" ... Noch mehr Fleming-Touch geht einfach nicht.
Aber ich glaube, so einen Besetzungscoup kann man auch nur einmal bringen; nach 'Jack Reacher' würde man da genauso einem Rollentyp hinterher laufen wie jetzt mit Waltz.
Drehbuch: Steven Moffat & Mark Gatiss
Naja, in "Fargo" war er nicht wirklich der nette Held und durfte genau das machen, was Dir wohl vorschwebt: gegen sein Rollenfach anspielen und auch mal richtig fies sein. Sein Pech nur, dass mit Billy Bob Thornton ein noch fieserer Typ besetzt wurde...Denkbar wäre hier zum Beispiel jemand wie Martin Freeman (Sherlock, Der Hobbit), der in den vergangenen Jahren fast durchweg nur als netter Held wider Willen besetzt wurde.