Sie sind nicht angemeldet.

Harry

kept you waiting, huh?

  • »Harry« ist männlich
  • »Harry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Januar 2020, 21:57

Matera 2019

Hallo Leute,

Wie der Zufall so wollte hat letzten Sommer ein Arbeitskollege in Apulien geheiratet.
Was lag da näher als die zwei Stunden Anfahrt von unserer Unterkunft in Kauf zu nehmen und sich den zukünftigen Drehort von Bond25 anzusehen.

Die Altstadt mit den dortigen Sassi (so nennt man die Felsenwohnungen von Matera) ist sehr beeindruckend und auf jeden Fall eine Reise wert.
Die ganze Altstadt mit den einzelnen Häusern wurde aus dem Felsen herausgeschlagen.
Aber ich lasse am Besten die Bilder sprechen:

https://share-your-photo.com/ec90b1ae65/album

Empfehlen kann ich auch eine Sassi zu besichtigen um mitzuerleben wie die Leute damals bis in die 1960er Jahre hinein gelebt haben.
Die Parksituation ist dort allerdings sehr angespannt. Wir haben durch Zufall in einer Seitenstraße einen Parkplatz gefunden.
In den meisten Parkhäusern muss man den Autoschlüssel abgeben, damit die Parkwächter zur Not die Autos umparken können.
"Absatz 26 Paragraph 5 - nur für Berechtigte. Das verstehen Sie sicher!"

Mister Bond

Felix Leiter

Beiträge: 1 914

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Januar 2020, 00:45

Ich war 2013 mal in Galipoli, auch Apulien. Und an der südlichsten Südküste Apuliens. Matera sagte mir aber damals nichts. Bin mal gespannt auf das Einfangen im Film. James Bond Filme sind eh Italien Affinin. 3 x Venedig, Cortina d'Ampezzo, Siena, Rom Toskana, Sardinien.

Django

Der Andere

  • »Django« ist männlich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Januar 2020, 07:11

Wobeo ja Matera offenbar nur "Double" sein soll. Von daher zählt das für mich irgendwie nicht so recht für Italien :S

Ähnliche Themen